Aktuelle Meldungen - Einzelansicht

Kletterer der Realschule Bad Tölz Vize-Landessieger

Landesfinale (Jugend trainiert für Olympia) am 02.07.15 in Würzburg

Als einzige Realschule Bayerns fürs Landesfinale qualifiziert und dann noch auf den 2. Platz geklettert. Die Schüler der Tölzer Realschule haben nach den überlegenen Siegen bei den  Qualifikationswettbewerben auf Bezirksebene nun beim Landesfinale gezeigt, dass Klettern auch an den Realschulen boomt.  Vier Kletterer (plus zwei Ersatzleute), die jeweils 3 Routen mit steigendem Schwierigkeitsgrad klettern müssen, bilden eine Mannschaft. In die Finalroute darf man aber nur einsteigen, wenn man die zweite Route erfolgreich ohne Pause bis zum Top geklettert ist. Jeder gehaltene Griff  ergibt einen Punkt, am Ende zählt die Summe aller gehaltenen Griffe einer Mannschaft.   

Letztendlich musste man sich nur dem Finsterwalder Gymnasium aus Rosenheim geschlagen geben.

Wir gratulieren zu diesem sportlichen Erfolg!





© Bayerisches Realschulnetz  2022