Die beiden Freisinger Realschulen nehmen mit einem gemeinsamen Song wieder Fahrt auf

Mit dem „Wellerman-Song“, einem Seashanty, der gerade die Hitparaden stürmt und durch die sozialen Medien geistert, begrüßen die beiden Freisinger Realschulen ihre Schüler*innen anlässlich der ersten Schulöffnung nach dem Lockdown.

Die Lehrkräfte sangen über eine App in Einzelstimmen das Shanty ein, das dann zu einem gemeinsamen Chor zusammengeschnitten wurde. Passend dazu präsentierten sich die Lehrkräfte als Seeleute verkleidet für ein Video.

Der ursprüngliche praktische Zweck des Shantys, die Arbeit zu unterstützen stand auch bei diesem Gemeinschaftswerk an erster Stelle. Wichtig war es den Schulen, die „Matrosen“ damit zu unterhalten und sie zum gemeinsamen Arbeiten zu motivieren.

Den Link zum Shanty finden Sie unter: rs-fs.kreis-freising.de