Staatliche Realschule Landshut engagiert sich fürs Klima

Die Umwelt-AG der Staatlichen Realschule Landshut hat an einem Wettbewerb der Firma Schott AG teilgenommen. Sie sollte ein gut umsetzbares Projekt zum Thema Klimaschutz planen. Die Unterlagen hierzu wurden im November eingereicht und vor kurzem wurde entschieden, das eingereichte Projekt auszuzeichnen.

Am 28. März überreichten Herr Gilch als Personalleiter und Frau Hofreiter als Ausbildungsleiterin der Schott AG der Schule einen Spendencheck in Höhe von 13.000 Euro. Damit sollen ein zweiter Wasserspender sowie die anfallenden Wartungskosten für die ersten fünf Jahre finanziert werden.

Als optisches Highlight wurde der Umwelt-AG auch ein toller Pokal (natürlich aus Glas!) überreicht. Vielen Dank an die Firma Schott AG für den tollen Wettbewerb und die Unterstützung für das Projekt. Der zweite Wasserspender soll bald Realität werden.

Danke an alle, die an der Umfrage mitgewirkt haben und an die Klasse 10 a, die die Gruppe bei den Berechnungen so toll unterstützt hat.