Ludmilla-Realschule Bogen belegt Platz 2 bei isi DIGITAL

Die Realschule Bogen hat in Zeiten von Corona auch das Zeitreisen möglich gemacht. Die Namenspatronin Ludmilla wurde in einer selbstverfassten Geschichte von einer Schülerin der 6. Jahrgangsstufe in die Jetzt-Zeit versetzt, um gemeinsam mit Lerntutoren die Fünftklässler in der analogen wie digitalen neuen Schule zu begrüßen. Mit Hilfe digitaler Übungen wurden individuelle Lernstandniveaus identifiziert und mit digitalen Rückmeldungen an die Anforderungen, die die neuen Realschülerinnen und -schüler erfüllen sollen, angeglichen. Auf diese Weise konnten die Neuen nicht nur ihre Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik schulen, sondern auch ihre digitalen Kenntnisse erweitern. Das Konzept der Ludmilla-Realschule in Bogen vereint nicht nur die Vermittlung von Lehrplaninhalten mit einer herzlichen Eingewöhnung, sondern auch mit Schulentwicklungsmodulen, Sinn stiftendem sozialen Miteinander und dem Erwerb von digitalem Know-How.

Weitere Informationen Sie unter folgendem Link: