Schulentwicklungstag Niederbayern 2020

Der zweite Hauptvortrag im Rahmen der überregionalen Schulentwicklungstage 2020 – ONLINE widmet sich unseren Herausforderungen der Schulen in Zeiten von Präsenz- und Distanzunterricht.

Wir gestalten Unterricht in Zeiten von Präsenz und Distanz angepasst an situative Rahmenbedingungen im erforderlichen Wechsel.

Wir verwenden digitale Kommunikations- und Bildungsformate neben analogen und persönlichen Unterrichtsformen je nach Situation und Zielsetzung.

Wir entdecken die Chancen dieser Herausforderungen und nützen sie zugunsten einer Weiterentwicklung des Unterrichts und des Schullebens.

Wir sind als Schule gefordert, uns weiter zu entwickeln, um gemeinsam mit Schülern und Eltern optimal analog und digital Unterricht und Lernen zu gestalten.

Wir unterstützen als Schulleitungen die Anpassung an diese veränderten Aufgabenfelder aller Beteiligten und geben Orientierungshilfe in diesen Zeiten.

Der diesjährige Schulentwicklungstag mit überregionalem Hauptvortrag am Montag 28.09.2020 und den für Niederbayern angebotenen Workshops vom 5. bis 8. Oktober zum Thema

„So fern und doch so nah – Schule in Zeiten von Präsenz und Distanz“

bietet Schulleitungen und Lehrkräften Impulse und Perspektiven für daraus entstehende Aufgaben.

Die Anmeldung ist noch bis zum 25.09.2020 unter FIBS Nr. A022-40.1/20/0635-1-249 möglich.