Realschule Pfarrkirchen niederbayerischer Meister im Volleyball

Das Lehrerteam der Staatlichen Realschule Pfarrkirchen konnte sich bei der diesjährigen niederbayerischen Volleyballmeisterschaft in Rottenburg an der Laaber durchsetzen.

Acht Mannschaften kämpften in zwei Vierergruppen zunächst um den Einzug ins Halbfinale. Die Pfarrkirchner sicherten sich mit zwei Siegen gegen Mainburg und Dingolfing sowie einem Unentschieden gegen die Vorjahressieger aus Rottenburg als Gruppensieger das Ticket für das Halbfinale. Dort wartete das Team aus Neuhaus, die durch sehenswerte Spielzüge und viel Teamgeist mit 2:0 Sätzen besiegt werden konnten. Im zweiten Halbfinale setzte sich Eggenfelden gegen Rottenburg durch. Somit war schon vor dem Finale klar, dass der Pokal wieder in das Rottal geht. Gegen die „Nachbarn“ aus Eggenfelden entwickelte sich im ersten Satz ein äußerst spannendes Match. Beim Stand von 13:13 behielten die Pfarrkirchner aber die Ruhe und sicherten sich die nächsten zwei Punkte zum Satzgewinn. Im zweiten Satz spielte die stark besetzte Mannschaft um Mittelblocker Werner Reitberger ihre Qualität mit punktgenauen Zuspielen und platzierten Angriffen aus und gewann mit 15:6. Somit holte man sich durch eine hervorragende Teamleistung den Meistertitel und fährt nun zur bayerischen Meisterschaft.