Tolle Erfolge beim 26. Landeswettbewerb Mathematik

Julia Kosch mit Schulleiterin Angela Schleibinger und Mathematiklehrer Wolfgang Beier.

Benedikt Lankes mit den Mathematiklehrkräften Andreas Leibl und Beate Lobenhofer-Fuchs.

Jedes Jahr sind Schülerinnen und Schüler der Realschulen und Gymnasien bis zur 10. Jahrgangsstufe eingeladen, am Landeswettbewerb Mathematik des Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus teilzunehmen. Dabei sollen eigenständig knifflige Aufgaben zu verschiedenen Bereichen der Mathematik wie Zufallsexperimente, Teilbarkeit von Zahlen, nicht deckungsgleiche Drachenvierecke oder regelmäßige Vielecke alleine oder im Team gelöst und begründet werden.

Einen hervorragenden 2. Preis erreichte Julia Kosch, Schülerin der Erzbischöflichen Ursulinen-Realschule Landshut. Unterstützt wurde sie dabei von den Lehrkräften Eva Sadlo und Wolfgang Beier.

Ein ebenfalls ausgezeichnetes Ergebnis erzielte Benedikt Lankes von der Jakob-Sandtner-Schule Straubing mit dem 3. Preis. Stolz auf die erbrachte Leistung sind auch die Mathematiklehrkräfte Andreas Leibl und Beate Lobenhofer-Fuchs.

Damit zählen Julia Kosch und Benedikt Lankes zu den 342 besten Schülerinnen und Schülern der bayerischen Realschulen und Gymnasien.