Wünsche gehen in Erfüllung – Georg-Büchner-Realschule sammelt Geld für den Wünschewagen

Wird ein Wunsch wahr, dann erleben wir ein pures Glücksgefühl! Glück ist eines der Phänomene, das sich vermehrt, sobald man es mit anderen gemeinsam erlebt. Deshalb sammelte das Festeteam, der Elternbeirat, die SMV, die Schulsozialarbeit und alle fünften und sechsten Klassen der Georg-Büchner-Realschule – Geld für den Wünschewagen, indem die Schule einen Adventsbazar in der Vorweihnachtszeit veranstaltete.

Der Wünschewagen verfolgt das Ziel, Wünsche von Menschen zu erfüllen, die sich in ihrer letzten Lebensphase befinden. Damit wird es möglich, sie noch einmal an Orte zu bringen, die sie sehen möchten. Sie dürfen also noch einen Wunsch wagen.