AG Tatendrang an der Maria-Ward-Mädchenrealschule in Berg am Laim

Die AG Tatendrang setzt sich nun das zweite Schuljahr dafür ein, dass gute Taten mehr ins Bewusstsein rücken und Spuren hinterlassen. Mehr als 15 Schülerinnen aus allen Klassenstufen treffen sich wöchentlich und informieren sich zusammen mit ihrer Lehrerin, Frau Engl, über die Missstände in der Welt. Das schult nicht nur das Problembewusstsein, sondern bringt die Gruppe auch auf verschiedene Ideen, um die Welt ein Stück weit zu verbessern und zur Tat zu schreiten.

In diesem Schuljahr hilft die AG u.a. bei der Ausgabe der Armenspeisung im Lehel und organisierte eine Wärmepad-Spende für die Gäste der Münchner Tafel, bei der es sogar einen Kunstwettbewerb mit tollen Preisen gab.

Ganz nach dem Motto von Maria Ward „Tu Gutes und tu es gut!“ wünscht sich die AG Tatendrang ein besseres Miteinander mit viel Hilfe und setzt sich tatkräftig dafür ein!