Und wieder stoppt der Infotruck an der Georg-Büchner-RS

Der Infotruck steht vor dem Eingang des Hauptgebäudes der Georg-Büchner-Realschule in der Droste-Hülshoff-Straße in München-Laim. (Foto: K. Gallas)

Natürlich hat der Bayrische Metall- und Elektroverband (BayME) auch in diesem Jahr an die Jugendlichen der Georg-Büchner-Realschule gedacht. In der vierten Kalenderwoche des Jahres 2024 besuchte er die Realschule in Laim, um die Klassenstufen 8, 9 und 10 wieder über mögliche Berufsperspektiven in dieser vielseitigen Branche zu informieren. Dazu werden die jungen Menschen freundlich empfangen und in Begleitung ihrer Lehrkräfte von fachkundigem Personal durch den Wagen geführt. Das Ziel ist es, das Interesse für diese Branche zu wecken.

Der Lehrer für Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen, Herr Schadowski, koordiniert dankenswerterweise die berufliche Orientierung der künftigen Absolvent*innen und liefert ihnen mit dieser anschaulichen Attraktion fundierte Fakten, die sie auf dem Weg in ihre Zukunft unterstützen. Das Besondere dabei ist, dass die Schüler*innen im Inneren des interessanten Gefährts auch ihr eigenes Geschick an einem Handwerksstück aus Metall erproben können. So kann mit Spaß und Freude nützliches Wissen vermittelt werden.

Katharina Gallas