Trachtentag an der Therese-Giehse-Realschule in Unterschleißheim

Jedes Jahr wird zur Zeit des berühmten und legendären Oktoberfestes auch ein Trachtentag an der Therese-Giehse-Realschule in Unterschleißheim abgehalten. Voller Eifer organisiert die SMV diesen besonderen Tag, an dem alle Schüler*innen sowie Lehrkräfte aufgefordert werden, in Tracht zur Schule zu erscheinen. Nicht nur das: Die Schule wird auch traditionell bayrisch dekoriert, in den Pausen wird „zünftige“ Musik gespielt, zu der die Schüler*innen tanzen, und zudem verkaufen die fleißigen Mitglieder der SMV Brezen, Cupcakes und warme Wiener. Am spannendsten ist schließlich immer, in welcher Klasse die meisten Schüler*innen in Tracht erschienen sind. Diese Klasse wird geehrt. In diesem Schuljahr war die Klasse 5A ganz vorne dran. 23 Schüler*innen kamen in Dirndl oder Lederhos`n zur Schule, weswegen sie mit vielen Leckereien nach Hause gehen durften. Wir freuen uns bereits jetzt aufs nächste Jahr!