Städtische Elly-Heuss-Realschule gewinnt bayerischen Schülerzeitungswettbewerb "Blattmacher"

Am 24. Juli 2023 wurden die Siegerteams vom bayerischen Kultusminister Michael Piazolo im Literaturhaus München ausgezeichnet, der den besonderen Wert der von den Redaktionsteams geleisteten Arbeit herausstellte: "Eine gute Schülerzeitung informiert, unterhält und trägt zur Meinungsbildung an der Schule bei. Das ist gelebte Schulkultur und ein wichtiger Beitrag zur Demokratieerziehung. Bei der redaktionellen Arbeit lernt man als Teams zusammen zu arbeiten, Informationen fundiert zu recherchieren und aufzubereiten. Von diesen wertvollen Erfahrungen profitieren die jungen Redakteurinnen und Redakteure oft ihr ganzes Leben." (https://www.km.bayern.de/pressemitteilung/12425/nr-154-vom-24-07-2023.html)

Der Schülerzeitungswettbewerb "Blattmacher" wird jährlich gemeinsam vom Bayerischen Kultusministerium und der Süddeutschen Zeitung GmbH ausgerichtet.