Gruselig-schöne Halloweenaktion

Halloween hat an der Georg-Büchner-Realschule in diesem Jahr auf ganz besondere Weise Einzug gehalten. Unter dem Motto "Gruselig-schön" organisierte die Schülermitverantwortung (SMV) einen unvergesslichen Mottotag am Freitag, den 27.10.2023, der Schülerinnen und Schülern gleichermaßen die Gelegenheit bot, sich zu verkleiden und in die schaurig-schöne Welt von Halloween einzutauchen.

Die SMV übernahm nicht nur die Planung, sondern ging auch selbst mit bestem Beispiel voran. Lehrkräfte und Schüler/innen sahen sich plötzlich von Geistern, Hexen und anderen gruseligen Gestalten umgeben, als sie an diesem besonderen Tag die Schule betraten.

Die Schüler/innen der fünften Klasse durften sich am Vormittag auf ein aufregendes "Süßes oder Saures"-Abenteuer begeben. Die Vorfreude war förmlich spürbar, als sie durch die Flure zogen und von ihren älteren Mitschülern mit schaurig-schönen Kostümen empfangen wurden. Das Gruseln nahm jedoch erst so richtig Fahrt auf, als der Kostümwettbewerb für die Fünftklässler/innen startete. Es gab nicht nur eine Menge Lob für die einfallsreichen Verkleidungen, sondern auch tolle Preise zu gewinnen. Jede Klasse konnte sich über drei Auszeichnungen freuen: einen Preis für die kreativste Verkleidung, einen für die beste Maske und einen für das ausgefallenste Kostüm. Besonders spannend war, dass Schüler/innen der sechsten Klasse als Jury-Mitglieder auserkoren wurden, um die Gewinner zu küren.

Für die Schüler/innen gab es nach dem Wettbewerb ein besonderes Geschenk: schaurige Schulsachen und Süßigkeiten in Halloweenoptik. Die strahlenden Gesichter und die Freude über diese tolle Aktion waren unübersehbar. Es war ein Tag, an den sich die fünften Klässler/innen sicher noch lange erinnern werden.

In der zweiten Pause hatten dann alle verkleideten Schüler/innen die Gelegenheit, sich eine Portion "Süßes oder Saures" abzuholen. Dabei gab es nicht nur Leckereien, sondern auch jede Menge Spaß und Gruselfreude.

Besonders erfreulich war, dass sich auch einige Lehrkräfte dazu entschlossen hatten, bei der Aktion mitzumachen. Es war schön zu sehen, wie sich die gesamte Schulgemeinschaft in das Halloween-Abenteuer stürzte und zusammen einen unvergesslichen Tag erlebte.

Die Halloweenaktion an der Georg-Büchner-Realschule war zweifellos ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf weitere spannende Aktionen im kommenden Schuljahr.

Verbindungslehrerin und im Auftrag der SMV