Europäischer Wettbewerb - Schüler*innen der Walter-Klingenbeck Realschule Taufkirchen erhalten Auszeichnung

Am Montag, den 10.07.2023 fand in der Allerheiligenhofkirche in der Residenz München der Festakt zur Auszeichnung der bayerischen Bundessiegerinnen und Bundessieger des Europäischen Wettbewerbs statt, zu welchem die Bayerische Staatsministerin für Europaangelegenheiten und Internationales, Melanie Huml, eingeladen hatte. Als Siegerin mit dabei war eine Schülerin der Walter-Klingenbeck-Schule Taufkirchen: Julia Ota. Sie hatte mit ihrem Bild „Der gestiefelte verwöhnte Kater“ geglänzt. Das Themenfeld „Das tapfere Schneewittchen“ war von den Jahrgangsstufen 5 bis 7 bearbeitet worden. Die Siegerehrung war für Julia eine tolle Erfahrung. Schließlich erhält man nicht jeden Tag den Bundespreis des Bundeskanzlers.

Die vier Landessieger (Felix Oks, Almin Omeragic, Lilly Englisch und Ilenia Bergmüller aus den Jahrgangsstufen 5, 7 und 8) unserer Realschule erhielten ihre Urkunden und Preise am 24.07.2023 im Berthold Brecht Gymnasium.