Theatertage der bayerischen Realschulen

Die Fördergemeinschaft für das Schultheater an Realschulen in Bayern e.V. (FSR) veranstaltet von Montag, 2. Mai bis Mittwoch, 4.Mai 2016 in Weilheim die 32. Theatertage der bayerischen Realschulen.

Zur Zielsetzung dieser Theatertage gehört es wie bisher, eine Begegnung der Theatergruppen der Realschulen zu ermöglichen, Erfahrungsaustausch zu fördern und Kriterien für Möglichkeiten und Grenzen des Schultheaters zu erarbeiten. Sie verstehen sich nicht als Wettbewerb, sondern als Festival und als Fortbildungsveranstaltung. Darüber hinaus soll diese Veranstaltung der Öffentlichkeit einen Einblick in die Arbeit gewähren, die das Schultheater für den Bildungsauftrag der Realschule leistet.

Jede an der Teilnahme interessierte Theatergruppe bewirbt sich mit dem auf der unten angegebenen Homepage der Fördergemeinschaft für das Schultheater an Realschulen in Bayern e.V. (FSR) erhältlichen Anmeldeformular möglichst bald, spätestens aber bis zum 15. Januar 2016 und so rechtzeitig, dass ein Proben- oder Aufführungsbesuch vereinbart werden kann.

Die Bewerbung ist zu richten an: ZwRSK Wolfram Janner, 2. Vorsitzender FSR Staatliche Realschule Schwabach Waikersreutherstraße 9a 91126 Schwabach Tel: 09122 63126 Fax: 09122 631280 theatertage@fsr-bayern.de www.fsr-bayern.de

Webseite - Theatertage der bayerischen Realschulen

Weitere Informationen finden Sie im Anhang.