klasse.im.puls Bandklassen-Wettbewerb

Eins, zwei, drei, vier, Wüstenrocker das sind wir,
fünf sechs, sieben, acht, auf Kamelen durch die Nacht!

Mit diesem Slogan eröffneten die "Wüstenrocker" sowie die "Panzerknacker" der Bandklassen 5a und 5b der Staatlichen Realschule Schonungen ihre Bühnenshow, die für sie zu einem vollen Erfolg werden sollte. Im Rahmen des Projekts klasse.im.puls waren am Mittwoch, 10.06.2015, 45 Bandklassen aus Bayern zu Gast in der Kultfabrik in München. Hochmotiviert und mit vollem Einsatz präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihren Wüstensong „Fata Morgana“ (EAV) und den 90er Jahre Hit „Alles nur geklaut“ (die Prinzen). Ihre Begeisterung und Leidenschaft sprang auch auf die Jury über und somit konnten sich die Bandklassen der 5. Jahrgangstufe gegen alle anderen bayerischen Schulen durchsetzen und den 1. Platz beim Festival belegen. Bei der Siegerehrung lobte die vierköpfige Jury sowohl den ausgezeichneten Gesang, die kreative Choreographie, die musikalische Qualität als auch die enorme Begeisterung der zahlreichen Schüler, die mit ihrem 1. Platz auch einen Wertgutschein für Instrumente in Empfang nehmen durften.