Einzelansicht Aktuelles-Suche

Unterfränkischer Realschulpreis 2024

In einem sehr würdigen Rahmen fand am Dienstag, den 30. April 2024, die Verleihung des Unterfränkischen Realschulpreises 2024 in Kitzingen statt.

Die Schulgemeinschaft der Staatlichen Realschule Kitzingen hatte buchstäblich den roten Teppich ausgerollt, die Bühne festlich geschmückt und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Landrätin Tamara Bischof und der Ministerialbeauftragte Marcus Ramsteiner begrüßten das Publikum, darunter Preisträger, Laudatoren, zahlreiche Ehrengäste und viele stolze Eltern und Lehrkräfte. Insgesamt erlebten rund 180 Gäste das abwechslungsreiche Programm mit musikalischen Showacts, Videoeinspielungen und einer kurzweiligen, charmanten Moderation durch die zwei Schülerinnen Hanna Sickinger und Laura Höfer von der Realschule Obernburg.

Im Vorfeld hatte eine hochkarätig besetzte Jury aus zahlreichen Einsendungen der 45 unterfränkischen Realschulen die Preisträgerinnen und Preisträger in sechs verschiedenen Kategorien gekürt. Gewürdigt wurden Schülerinnen und Schüler für herausragende Leistungen, vorbildliches Engagement und besondere Erfolge in verschiedenen Bereichen.

Den ganzen Bericht und weitere Fotos finden Sie hier:

Redaktion: BRN (CF)