50 Jahre Realschule Gaibach

Staatssekretärin Anna Stolz bei ihrer Festansprache

v. l.: Horst Karch, Ltd. RSD als MB a. D., Dieter Jelitto, RSK und Leiter der Realschule, Franz Schnobrich, Ltd. RSD als MB a. D., Eckhard Zwilling, Ltd. RSD als MB a. D. und Karlheinz Lamprecht, Ltd. RSD als MB.

Mit einem Festakt feierte das Franken-Landschulheim am Donnerstag, dem 28 März 2019, das 50-jährige Bestehen seiner Realschule. Zu den geladenen Gästen gehörten neben Mitgliedern der Schulverwaltung, des Schulträgers und der anderen Zweckverbandsschulen auch Vertreter der umliegenden Städte und Gemeinden sowie der dortigen Schulen. Dazu kamen gegenwärtige und ehemalige Angehörige der Schulfamilie, Nachbarn sowie zahlreiche Personen aus Politik und Wirtschaft, die dem Franken-Landschulheim in besonderer Weise verbunden sind. Den Festvortrag hielt die Staatssekretärin im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus, Anna Stolz. (Siehe erstes Bild).

Im Anschluss an den Festakt fand ein Mittagessen im Speisesaal des Schlosses statt. Die Schulleitung dankt allen, die mit ihrem Engagement zum Gelingen des Festes beigetragen haben, sehr herzlich!

Text: Petra Sokol-Pemöller/Carina Pabst – Bilder: Helmut Kneißl