1. Bezirksaussprachetagung für Schülersprecher und Verbindungslehrer

Die erste Bezirksaussprachetagung (BAT) für SchülersprecherInnen findet auch in diesem Jahr wieder an zwei Tagen statt (inkl. Übernachtung der Schülersprecher in der JH Würzburg):

13. und 14. November 2013

Die Verbindungslehrkräfte nehmen erst am zweiten Tag (Donnerstag ab 9:00 Uhr) an der Tagung teil und werden gebeten, ihre jeweiligen Schülersprecher am Nachmittag nach Tagungsschluss wieder mit nach Hause zu nehmen. Lehrkräfte der Staatlichen Realschulen erhalten Fahrtkostenerstattung nach den geltenden Bestimmungen. Dienstbefreiung und Unfallschutz werden gewährt.

Die Schülerinnen und Schüler werden angehalten, ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln direkt zur Jugendherberge zu organisieren. Die Unterbringung erfolgt in Mehrbettzimmern und nach Geschlechtern getrennt.
Schreibzeug und Übernachtungssachen sind mitzubringen. Bettzeug ist vorhanden. Die Vorgaben der Tagungsleitung und die Regeln der Hausordnung der Jugendherberge Würzburg sind zu beachten.
Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel werden erstattet. Kommunale und private Realschulen werden um ein ähnliches Verfahren für ihre Vertreter gebeten.

Die Teilnehmerzahl ist auf zwei Vertreter je Schule (ein Schülersprecher plus ein Verbindungslehrer) begrenzt. Neu gewählte Verbindungslehrkräfte sind besonders herzlich eingeladen an der Tagung teilzunehmen!

Die Verbindungslehrer melden sich über FIBS an. Die Umfrage im Anhang ist sowohl von den Schülersprechern als auch von den Verbindungslehrern zu bearbeiten und bis zum 5. November per Fax an die MB-Dienststelle zu senden.
Die Anmeldung der Schülersprecher erfolgt schriftlich, ein entsprechendes Formular finden Sie im Anhang.