Hans-Maier-Realschule erhält MINT-Preis und Zusatztitel

Seit Kurzem darf sich die RSI „Referenzschule für Medienbildung“ nennen. Zur Erlangung dieses Prädikats setzte sich die Schulfamilie intensiv mit dem Thema Medienbildung auseinander und erarbeitete dafür sogar einen eigenen Entwicklungsplan, der gemeinschaftlich ausgearbeitet und natürlich auch umgehend erprobt wurde.

Im Rahmen der Initiative MINT durfte die Hans-Maier-Realschule außerdem einen Förderpreis in Höhe von 500 Euro entgegennehmen, den sie für ihr Gewächshaus-Projekt erhielt. In Kooperation mit der Firma ALKO wurde dieses Projekt auf die Beine gestellt: Auszubildende des Unternehmens bauten das Gewächshaus auf, Fünftklässler aus der Forscherklasse bepflanzten dieses und fuhren auch schon die erste Ernte ein, frische Kräuter, aus den Kräutersalz gefertigt werden konnte.