Carolin Gruber absolviert den PET-Test als beste der schwäbischen Schülerinnen und Schüler

Der Ministerialbeauftragte für die Realschulen in Schwaben Bernhard Buchhorn kam eigens an die Anton-Jaumann-Realschule in Wemding, um zusammen mit Schulleiter Dr. Heinz Sommerer und Englischlehrkraft Volker Seitzinger seine Glückwünsche zu überbringen und Carolin Gruber zu dieser außerordentlichen Leistung zu gratulieren. Sie hat mit hervorragendem Ergebnis an dieser Prüfung teilgenommen, die sich aus mündlichen und schriftlichen Teilen zu Leseverständnis, Hörverständnis und Ausdruck zusammensetzt. Der Preliminary English Test (PET) bestätigt eine Qualifikation auf solidem Grundstufenniveau, man verfügt damit über ein anwendungsorientiertes Englisch für Beruf, Studium und Reisen. Mit diesem vom Cambridge Institut ausgestellten Zertifikat besitzt die Schülerin nun eine der wertvollsten, weltweit anerkannten Englischqualifikationen.