Auszeichnung "Digitale Schule"

Foto: fabianvogl.com: Auf den Gruppenfotos mit den Schulen zu sehen sind in dieser Reihenfolge v. h. l. n. v. r.: Thomas Sattelberger („MINT Zukunft schaffen!“), Roger Wolf (Christiani AG), Judith Herrmann (Koordinatorin „MINT Zukunft schaffen!“ in Bayern), Christof Prechtl (Arbeitgeber Bayern), Alexander v. Gernler (Gesellschaft f. Informatik), Wieland Holfelder (Google Germany), Herbert Püls (Kultusministerium Bayern) gemeinsam mit Susanne Fedchenheuer (Realschuldirektorin) und Manuela Holzer (Mitarbeiterin in der Schulleitung)

Erstmals wurden 30 Schulen als „Digitale Schule“ geehrt. Die teilnehmenden Schulen wurden auf Basis eines anspruchsvollen, standardisierten Kriterienkatalogs bewertet. Unter den erfolgreichen Schulen befindet sich auch die Marien-Realschule Kaufbeuren! Sie ist damit die einzige Privatschule in Schwaben und die erste Schule in Trägerschaft des Schulwerks der Diözese Augsburg, die diese Auszeichnung erhält. Herzlichen Glückwunsch!