35 Jahre Schülerpartnerschaft der Realschule Krumbach mit dem Collège de la Salle in Laval/Frankreich

Vor dem Rathaus in München, Fotograf: A. Volkert

Zum 35. Mal jährt sich in diesem Schuljahr unsere Schulpartnerschaft mit der französischen Partnerschule, dem Collège de la Salle in Laval. In diesem Schuljahr nehmen insgesamt 44 Jugendliche aus den 8. und 9. Klassen unserer beiden Schulen teil. Beim Besuch der französischen Austauschpartner lernten wir uns bei herrlichem Herbstwetter während gemeinsamer Ausflüge besser kennen. Unter anderem besichtigten wir die Stadt Krumbach, das Schloss Neuschwanstein und Füssen sowie die Landeshauptstadt München, inklusive der Allianzarena. Die französischen Austauschschüler lernten das bayerische Schulsystem durch Unterrichtsbesuche und deutsch-französische Projektarbeit näher kennen und konnten durch den Aufenthalt in den Gastfamilien unsere Sprache und Kultur besser kennen lernen. Wir freuen uns schon sehr auf den Gegenbesuch. A bientôt!