Übergabe des PET – Zertifikates (Preliminary English Test) durch die Ministerialbeauftragte Mathilde Eichhammer

Bereits am 27.6.2020 (coronabedingt statt März 2020) fand die Prüfung zur Erlangung des PET-Zertifikates statt. Dabei stellten die Schüler ihre Kompetenzen in der Fremdsprache Englisch gemäß dem Europäischen Referenzrahmen auf der Stufe B2 unter Beweis. Neben 20 weiteren, sehr erfolgreich teilnehmenden Schülerinnen und Schülern der Realschule Burglengenfeld (die unter anderem 165 und 166 Punkte erzielten) erbrachte Julia Liebl eine herausragende Leistung mit 167 von 170 Punkten. Mit diesem Ergebnis war sie unter den 3 besten Teilnehmern in der gesamten Oberpfalz. Dazu herzlichen Glückwunsch. Die zugehörige Urkunde übergab die Ministerialbeauftragte für die Realschulen in der Oberpfalz, Frau Mathilde Eichhammer, in einer kleinen Feierstunde an die Schülerin, verbunden mit dem Wunsch, dass möglichst viele Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit nutzen sollten, dieses Zertifikat zu erwerben, da es auch für die Bewerbung um eine Ausbildungsstelle wertvoll ist.

Text und Foto: Realschule Burglengenfeld