Parsberger erneut Oberpfalzmeister im Volleyball

Nachdem die Austragung der Oberpfalzmeisterschaft im Lehrervolleyball aufgrund der aktuellen Flüchtlingshilfe auf der Kippe stand, erklärten sich die beiden Realschulen aus Neumarkt sofort bereit, diese traditionelle Veranstaltung auszurichten. So traten insgesamt 10 Mannschaften, eingeteilt in zwei Gruppen, in den Hallen der KRS-bzw. MRS-Neumarkt gegeneinander an. Dabei wurden jeweils zwei Sätze bis 15 bei dem erstklassig organisierten Turnier gespielt. Nach einer spannenden Vorrunde gingen die Lehrer der Edith-Stein-Realschule Parsberg und der Realschule Pindl als Gruppenerster hervor. Schließlich konnten sich bei den niveauvollen Halbfinalspielen Amberg und Parsberg für das Finale qualifizieren. Hier machte der Vorjahressieger seiner Favoritenrolle alle Ehre und gewann beide Sätze und somit die Oberpfalzmeisterschaft im Schuljahr 2015/16. Dies wurde natürlich in geselliger Runde mit großer Teilnahme aller Mannschaften gebührend gefeiert.

Parsberger_erneut_Oberpfalzmeister1