Oberfränkischer Schülerzeitungswettbewerb

Der erste Platz des Schülerzeitungswettbewerbs wurde diesmal gleich an zwei Projekte vergeben: Der „JokerBLOCK“ der Johannes-Kepler-Realschule sowie die videobasierte „YouRSH“ der Staatlichen Realschule Hirschaid konnten mit ihren innovativen Konzepten besonders überzeugen. Neben Vielseitigkeit, Originalität und Kreativität, einem hohen Unterhaltungs- und Informationswert beeindruckte die aufwendige und professionelle Gestaltung der beiden Schülerzeitungen. Auf dem zweiten Platz landete der „Spion“ der Maria-Ward-Realschule, den dritten Platz sicherte sich die „Nervennahrung“ der Staatlichen Realschule Burgkunstadt.

Das Team der MB-Dienststelle gratuliert den Preisträgern recht herzlich und dankt für die überaus engagierte und qualitativ überzeugende Arbeit.