"Cyber Security – aber wie?" - Team Hirschaid mit Platz 2 belohnt

Auf dem diesjährigen „Summit for Kids“ wurden die Gewinner des Teachtoday-Wettbewerbs „Medien, aber sicher.“ prämiert. Mehr als 140 Kinder aus ganz Deutschland waren in die Bonner Zentrale der Deutschen Telekom eingeladen und zeigten dort, wie sie Verantwortung im Netz übernehmen. Als einer der sechs Finalisten präsentierte das Team der Klasse 8 a/b der Staatlichen Realschule Hirschaid sein Projekt „Cyber Security - aber wie?“ auf der Bühne. Dabei galt es nicht nur das Publikum, sondern auch eine namhafte Jury zu überzeugen. Am Ende musste sich die Projektgruppe aus Hirschaid nur dem Team aus Berlin geschlagen geben und wurde mit dem zweiten Platz belohnt. Voller Stolz durfte die Gruppe nicht nur eine Urkunde sondern auch einen Scheck über 500 € für die Projektkasse mit nach Hause nehmen.

Weitere Infos zum Projekt...