Staatliche Realschule Odelzhausen erhält ersten Preis für Außerunterrichtliche Aktivitäten

Ministerialbeauftragter Ernst Fischer und Schulleiterin Anette Schalk bei der Urkundenverleihung

Der Staatlichen Realschule Odelzhausen wurde im Rahmen einer Feierstunde am 27.01.2017 vom Ministerialbeauftragten Ernst Fischer der erste Preis für Außerunterrichtliche Aktivitäten im Schuljahr 2015/16 in Oberbayern-West überreicht.

Die drei vorgestellten Projektbeschreibungen - ein Konzept zur Unterstützung von ankommenden Flüchtlingen in Odelzhausen, vielfältige Unternehmungen des Geschichtsclubs und die Erstellung des Raps „Hör unser Lied“ zum Thema Frieden - standen im letzten Schuljahr als Leuchtturmprojekte für alle weiteren außerunterrichtlichen Aktivitäten und artikulieren den Wunsch der Schülerinnen und Schüler, Schule aktiv mitzugestalten und auf ihre Entwicklung Einfluss zu nehmen.

Die Schulfamilie der Realschule Odelzhausen freut sich sehr über diese Würdigung.