RSD a.D. Dr. Grabmaier feiert seinen 90. Geburtstag

Zum 90. Geburtstag von Dr. Heinrich Grabmaier, von 1967 bis 1990 Schulleiter der Staatlichen Realschule Pfaffenhofen, gratulierten am 21. September die Georg-Hipp-Realschule, der Landkreis und die Stadt Pfaffenhofen sowie der Ministerialbeauftragte für Oberbayern-West.

In einer kleinen Feier hoben die Redner die Verdienste des langjährigen Realschuldirektors hervor und wünschten ihm viel Gesundheit und Gottes Segen.

Herr Fischer sagte in seiner Rede: „Ihnen Herr Dr. Grabmaier und ihrer Generation danke ich ganz herzlich. Sie waren es, die die Fundamente geschaffen haben, auf denen die bayerische Realschule ihren Aufschwung nehmen konnte.“ Er führte weiter aus: „Auch wenn man eine Schule heute nicht mehr so führen kann, wie Sie das vor 40 Jahren getan haben, heißt das nicht, dass unsere Art der Schulleitung heute automatisch besser ist. Auch uns Jüngeren steht es gut an, ein Stück Demut zu lernen. Wichtig ist allein, dass wir Schule so führen, wie es die Realität fordert.“