Ludwig-Fronhofer-Realschule wird „Referenzschule für Medienbildung“

Wir gratulieren der Ludwig-Fronhofer-Realschule Ingolstadt, die am 17.10.2016 im Rahmen eines Festaktes von Bildungssekretär Georg Eisenreich das Prädikat „Referenzschule für Medienbildung“ verliehen bekommen hat.

Die Schule hat sich in den vergangenen zwei Schuljahren besonders intensiv mit dem Thema Medienbildung auseinandergesetzt und einen Medienentwicklungsplan mit einem Medien- und Methodencurriculum erstellt, mit dem die systematischen Grundlagen geschaffen worden sind, die Medienarbeit an der Fronhofer-Realschule konsequent und zukunftsorientiert in den Unterricht und darüber hinaus zu implementieren. Die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen sollen sich auf diese Weise die altersgerechten Medienkompetenzen in folgenden Bereichen aneignen:

• Information und Wissen
  • Kommunikation und Kooperation