Kurs für Nachwuchs-Führungskräfte beendet

An der Realschule im Blauen Land Murnau endete der diesjährige Kurs "Schule mitverantwortlich mitgestalten". Nach vier Präsenztagen und mehreren Online-Tagungen sind fast 30 Realschullehrkräfte aus verschiedenen Schulen des Aufsichtsbezirks zum ersten Mal für Führungsfragen sensibilisiert und zu einigen ausgewählten Themen qualifiziert worden. Eine gute Stimmung, die engagierte Mitarbeit, viele treffsichere Nachfragen und das offene Interesse zeichneten die Gruppe im Laufe des Jahres aus.

Wir hoffen, dass viele von ihnen sich weiterhin kompetent machen und wir sie in ein paar Jahren an diversen Stellen in der Führungsarbeit wiedersehen werden.

Mein Dank gilt dem verantwortlichen Team: Herrn RSD Buchhorn, Herrn RSD Heimes, Herrn RSD Havelka und Frau BerRin Lux.