Erneuter Sieg für FreeStyle - Münchner Realschulredakteur/innen gewinnen beim Blattmacher

Isabella Hörmann und Sabrina Weber betreuen im Team die 20-köpfige Redaktion, die mit dem 94-seitigen Heft das Thema „Veränderung“ behandelte: Jeder ändert sich jeden Tag, jede Stunde, wird größer, schlauer, pubertärer und erwachsener. Der Jury hat gefallen, dass die Redaktion sich umfassend mit der Veränderung auseinandergesetzt hat und auch, so die Laudatio, sehr demokratisch mit Problemen an der Schule umging. So bezogen Herr Stadtschulrat Schweppe und Schulleiter Claus Tonke genauso Stellung wie die Chefredakteurin Hannah Schafferus in ihrem Kommentar über die Schultoiletten. Dass es sich lohnt, den Finger immer wieder in die Wunde zu legen, bezeugen die Verbesserungen der sanitären Einrichtungen an der Schule. Neben dem Inhalt überzeugte auch das Layout, das größtenteils in Schwarz-Weiß gehalten wurde. Wer noch mehr zur redaktionellen Arbeit, den Texten und über FreeStyle-Hefte wissen möchte, kann auf der Schülerzeitungshomepage ltr-freestyle.jimdo.com schmökern und ins Netz abtauchen.