Tanz AG der Chiemsee-Realschule Prien wird Oberbayerischer Meister

Die Tanz-Arbeitsgruppe (AG) der Chiemsee-Realschule Prien unter der Leitung von Franziska Hierold glänzte nach dreijähriger Pause in diesem Jahr wieder durch eine exakte und ausdrucksstarke Leistung bei den oberbayerischen Meisterschaften im Bereich Tanz und konnte sich hochverdient den 1. Platz sichern.

In Schrobenhausen waren insgesamt 18 Mannschaften (die Chiemsee-Realschule war dabei die einzige Realschule neben einer Montessori Schule und 16 Gymnasien) aus ganz Oberbayern zu diesem Schulsportwettbewerb in verschiedenen Altersgruppen angetreten. Die Tänzerinnen und Tänzer messen sich in dieser Wettkampfform in verschiedenen Kategorien. Neben Gesellschafts- und Folkloretanz wetteifern die Mannschaften auch in der Kategorie künstlerischer Tanz um die Medaillen und die begehrten Startplätze für das Landesfinale in Lauf an der Pegnitz.

Nach zwei hart umkämpften Runden überzeugten die 16 Tänzerinnen die Fachjury durch synchrone, präzise Bewegungen aber vor allem durch ihren starken Ausdruck und sicherten sich so die Goldmedaille. Auf Platz 2 und 3 folgten die Gymnasien aus Schrobenhausen und Kirchseeon.

Des Weiteren dürfen sie nun als einzige Schule den Regierungsbezirk Oberbayern in der Altersgruppe AK2 (5. Klasse - 9. Klasse) bei den Landesmeisterschaften in Lauf an der Pegnitz am 18.04. vertreten.