Aktuelle Meldungen - Einzelansicht

Offener Ganztagsbetrieb an Realschulen – Was ist das?

Immer mehr Schulen bieten am Nachmittag eine auf die Schüler zugeschnittene Betreuung an, die auch offene Ganztagsschule genannt wird. Was ist dies aber genau? Viele Eltern und Schüler können sich darunter nichts Konkretes vorstellen.

Die Realschule Holzkirchen, die ebenfalls einen offenen Ganztagsbetrieb hat, wollte bzgl. der Information über dieses Modell einen innovativen Weg gehen. Daher wurde die Filmklasse an der Schule beauftragt, für die Homepage die Informationen zur offenen Ganztagsschule in einem Film zusammenzufassen. Nach vielen Überlegungen entstand eine kurzweilige, sehr kreative Arbeit zu dieser Thematik. Der rundherum gelungene Kurzfilm kann unter folgendem Link mit der freundlichen Genehmigung der verantwortlichen Lehrkraft eingesehen werden:

www.oberland-realschule.bayern/schulorganisation/offene-ganztagsschule

Viel Spaß und gute Unterhaltung!





© Bayerisches Realschulnetz  2022