Oberbayerische Schulschachmeisterschaft an der Realschule Miesbach

Am 25.11.2017 fand an der Realschule Miesbach die Oberbayerische Schulschachmeisterschaft statt. Insgesamt waren 358 Schülerinnen und Schüler angereist, um in unterschiedlichen Wertungsklassen um Titel zu kämpfen. Diana Steiner, Geschäftsführerin des „Schulschach im Landkreis Miesbach“, begrüßte die zahlreichen Ehrengäste, darunter sogar Walter Rädler, den Vizepräsidenten des deutschen Schachbundes.

Fast sechs Stunden spielten die Schülerinnen und Schüler, bis die Sieger ermittelt waren. In der Wertungsklasse für Realschulen stand am Ende die Realschule Miesbach an der Spitze, gefolgt von der Mannschaft der Realschule Tegernseer Tal. „Trotz der großen Anstrengungen haben sich die Teilnehmer äußerst fair verhaltenen und sind mit Spaß und Freude am Brett gesessen“, berichtete Diana Steiner bei der Siegerehrung. Diese erfolgte in Anwesenheit der Vertreter von zwei Sponsoren der Veranstaltung: der Kreissparkasse Miesbach/Tegernsee und dem Lionsclub am Tegernseer.