Mit Zuversicht in das zweite Halbjahr des Schuljahres 2023/2024

Liebe Kolleginnen und Kollegen an den Realschulen in Oberbayern-Ost,
sehr geehrte Damen und Herren in der Verwaltung,
liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

Halbzeit – Was verbindet man mit diesem Wort? Es bezeichnet in vielen Ball- und Torspielen den Zeitpunkt, wenn die Hälfte der regulären Spieldauer abgelaufen ist. Es ist der Zeitpunkt, an dem man stolz auf das Erreichte sein und gegebenenfalls auch Verbesserungspotential feststellen kann. In der Halbzeit ist es gut, Menschen um sich zu haben, die motivierend einwirken können, was die kommende Zeit betrifft und mit denen man gemeinsam Revue passieren lassen kann, was alles schon geschafft wurde.

Hinter uns liegt das erste Halbjahr des Schuljahres 2023/2024, in dem die gesamte Schulfamilie viel geleistet hat: Sie, liebe Schulleiterinnen und Schulleiter, haben verantwortungsbewusst Ihre Schule geführt, wobei Sie von Ihnen, liebe Damen und Herren in der Verwaltung, engagiert und kompetent unterstützt wurden. Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, habt euer Bestes gegeben und darauf kommt es an. Herzlichen Dank an Sie, verehrte Eltern, für die Unterstützung Ihres Kindes, was den schulischen Weg angeht.

Scheuen Sie sich nicht, unser vielfältiges Unterstützungsangebot durch die staatliche Schulberatungsstelle, die qualifizierte Beratungslehrkraft an der Schule und die Schulpsychologinnen und Schulpsychologen in Anspruch zu nehmen.

Wir alle können stolz auf das Erreichte sein und blicken zuversichtlich in das zweite Halbjahr 2023/2024. Wie gewohnt werden wir unseren Schulleiterinnen und Schulleitern der Realschulen in Oberbayern-Ost mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ihr Team der MB-Dienststelle Oberbayern-Ost