Bei bestem Sportwetter feierte die Staatliche Realschule Poing bei ihrer ersten Teilnahme an den Leichtathletik-Schulwettkämpfen einen großartigen Erfolg: In Markt Schwaben sicherte sich das Schulteam den 1. Platz und damit den Titel des Kreismeisters und darf nun als einzige Realschule an den Oberbayrischen Schulmeisterschaften teilnehmen. In einem starken Teilnehmerfeld setzte sich die Mixed-Mannschaft der Jahrgänge 2011–2013 gegen fünf andere Schulen durch – ein Triumph, der auf herausragender Teamarbeit und starken Einzelleistungen beruhte.
Teamgeist trifft Top-Leistungen
Von Beginn an trat das Team der Dominik-Brunner-Realschule geschlossen und hochmotiviert auf. Die Punkteausbeute verteilte sich auf viele Schultern – genau das machte am Ende den Unterschied. Besonders hervorzuheben sind die folgenden Einzelergebnisse:
Kugelstoßen (weiblich): 12,63 m
Weitsprung (weiblich): 5,27 m
Hochsprung (männlich): 1,57 m
Diese Spitzenwerte setzten wichtige Ausrufezeichen und sorgten für entscheidende Zähler im Gesamtklassement. Gleichzeitig überzeugten alle Teammitglieder mit konstanten Leistungen auf der Bahn und im Feld – vom Sprint über die Staffel bis zu den technischen Disziplinen.
Das Team bestand aus folgenden Schülerinnen und Schülern:
Emil Englbrecht, Tobias Petersen, Felix Menzel, Armin Weiß, Nina Czerwonka, Victoria Mattersteig, Bella Mann, Lisa Behrend, Sarah Baretti, Miriam Ertl
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung, die den großen Ehrgeiz, Teamgeist und das Durchhaltevermögen unserer Realschülerinnen und Realschüler unter Beweis stellt.
© Bayerisches Realschulnetz 2026