Christian Bischoff - Der positive Unterschied

Mit dem Spiel „Christian sagt …“ zeigt er dem Publikum auf, wie es um die eigene Konzentration bestellt ist, eine Übung, bei der auch viel gelacht wird.

Motivationscoach zu Gast an der Maria-Ward-Realschule Altötting

„Danke, das war der schönste Tag in meiner Schulzeit“, so schwärmten Schülerinnen der Maria-Ward-Realschule Altötting bei ihrem Schulleiter Ulrich Anneser. Denn an diesem Tag standen für die Schülerinnen nicht Deutsch, Englisch und Mathematik auf dem Stundenplan, sondern Selbstvertrauen, Disziplin, Konzentration, Willenskraft und Ausdauer. Ulrich Anneser hatte Christian Bischoff vor zwei Jahren beim Bildungskongress des katholischen Schulwerks in Augsburg kennengelernt und brachte nun mit dem international renommierten Motivations-Coach das größte und bekannteste Persönlichkeitstraining für Jugendliche an deutschsprachigen Schulen an die Maria-Ward-Realschule. Bischoff kommt aus dem Basketball-Profisport und hat bislang 400 Schulen und 250.000 Schüler erreicht. Sein Programm verspricht Nachhaltigkeit in den Bereichen Herzlichkeit, Disziplin und Toleranz bei Schülern, Lehrern, Eltern und Schulleitung.

Ulrich Anneser, Schulleiter an der Maria-Ward-Realschule Altötting

Fotos: Helmut Karl