Vorbildliches ehrenamtliches Engagement gezeigt: Frau Natalia Achtenberg beim Neujahrsempfang von Ministerpräsident Söder

Frau Natalia Achtenberg (rechts) beim Neujahrsempfang von Ministerpräsident Söder

Nach zwei Jahren Corona-Pause hat Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder wieder Vertreter aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens am Freitag, den 13. Januar 2023, zu seinem traditionellen Neujahrsempfang in der Münchner Residenz begrüßt. Frau Natalia Achtenberg von der Staatlichen Realschule Landshut hatte die Ehre, daran teilzunehmen.

Der Ministerpräsident würdigte damit ihr vorbildliches ehrenamtliches Engagement durch die Betreuung der ukrainischen Schülerinnen und Schüler sowie deren Erziehungsberechtigten. Darüber hinaus bringt sich die Physik- und Chemie-Lehrerin in ihrer Freizeit in Helferkreisen als Dolmetscherin bei verschiedensten Anlässen ein. Sie gehörte damit zu den rund 1800 Gästen, darunter Minister und Abgeordnete, aber auch prominente Vertreter aus Kultur, Wirtschaft, Religion und Sport, die beim Defilee von Söder und seiner Frau Karin Baumüller-Söder persönlich begrüßt wurden.

Wegen der Corona-Pandemie konnte der Neujahrsempfang, der als einer der Höhepunkte des politisch-gesellschaftlichen Jahres in Bayern gilt, zwei Jahre hintereinander nicht stattfinden: Sowohl 2021 als auch 2022 hatte Söder den Termin jeweils notgedrungen abgesagt.

Herzliche Glückwünsche an Frau Achtenberg zu dieser ehrenvollen Auszeichnung.