Volle Punktzahl im Preliminary English Test (PET) an der Staatlichen Realschule Ergolding

Der Ministerialbeauftragte, Bernhard Aschenbrenner, überreicht die Urkunde an Laura Kohlhuber.

Englisch wird in unserer globalisierten Welt immer mehr zum selbstverständlichen Kommunikationsmittel. Deshalb wird an der Realschule Ergolding die Teilnahme an einem international anerkannten Sprachdiplom angeboten. Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen können zusätzlich und freiwillig ein englisches Sprachdiplom des Cambridge Institutes erwerben. Durch das Zertifikat wird bestätigt, dass der Prüfling in der Lage ist, auf Englisch in Alltagssituationen schriftlich und mündlich zu kommunizieren.

Sehr erfreulich war in diesem Schuljahr das Ergebnis der Schülerin Laura Kohlhuber. Sie konnte mit dem Erreichen der vollen Punktzahl das beste Ergebnis in Niederbayern erzielen. Der Ministerialbeauftragte für die Realschulen in Niederbayern, Herr Bernhard Aschenbrenner, sowie Realschuldirektor Marco Schönauer gratulierten herzlich zu dieser hervorragenden Leistung und überreichten der Schülerin einen Büchergutschein.