Johann-Simon-Mayr-Schule Deutscher Meister im Roboterfußball

7 Spiele - 7 Siege, eine Tordifferenz von 43:6, so lautet die überragende Bilanz des Deutschlandfinales am 18./19. Juni in Ludwigshafen für das Team „ROBOT on TOUR“ der Johann-Simon-Mayr-Schule Riedenburg bei der „World Robot Olympiad“ in der Kategorie „Football“. Damit konnte der Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt werden, auch gegen starke Konkurrenten aus ganz Deutschland über alle Schularten verteilt.

Dieser souveräne Meistertitel berechtigt zur Teilnahme am Weltfinale im November 2016 in Neu-Delhi, Indien. Bei diesem Wettstreit, welchen die Realschule bereits zum zweiten Mal hintereinander nach Doha (Katar) im letzten Jahr erreichen konnte, messen sich die Schüler dann abermals mit den Top-Teams aus über 55 Nationen und kämpfen um den Titel des Weltmeisters im Roboterfußball.

Mit diesem Erfolg stellt die Staatliche Realschule Riedenburg ihre Vorreiterrolle im Bereich Robotik wieder einmal unter Beweis.

Herzliche Glückwünsche zu diesem großartigen Erfolg an die Schüler Luca Schneider, Klasse 9 A, und Yannik Pritschet, Klasse 9 D, sowie an ihre Trainer Herrn Luber und Herrn Gradl.