Sechs Mitglieder des Bayerischen Realschulstreichorchesters kommen aus Niederbayern

Philipp Bumberger (RS Schweiklberg), Luisa Heinrich (RS Eggenfelden), Fachmitarbeiter Markus Asböck, Hannah Huber (RS Eggenfelden), Johanna Barth (RS Landshut), Pia Hartl (RS Eggenfelden), Corinna Rinner (RS Deggendorf)

Zur diesjährigen Probenphase des Bayerischen Realschulstreichorchesters in Nürnberg waren fünf niederbayerische Schülerinnen und ein Schüler eingeladen. Sie probten eine Woche lang mit professionellen Coaches des Nürnberger Opernhauses, darunter Prof. Guido Rumstadt als Dirigent. Ein festliches Abschlusskonzert in der Musikhochschule Nürnberg diente als würdiger Abschluss der einmaligen Kooperation. Musik-Fachmitarbeiter Markus Asböck besuchte die Kinder, um sich ein Bild von der musikalisch sehr anspruchsvollen, aber auch wertvollen Arbeit zu machen.