Auszeichnungen als Cambridge University Prüfungsschule

Realschule Vilsbiburg, die Realschule Deggendorf und die Ursulinen-Realschule Landshut zu Cambridge University Prüfungsschulen ernannt

Realschülerinnen und Realschüler der 9. Jahrgangsstufe haben die Möglichkeit, an der PET-Prüfung (Preliminary English Test) teilzunehmen und so ihre Englischkenntnisse unter Beweis zu stellen. Bei einer erfolgreichen Teilnahme erhalten die Schülerinnen und Schüler ein Zertifikat welches ihnen bescheinigt, dass sie das Sprachniveau B1 erreicht haben.

Die Staatliche Realschule Vilsbiburg, die Realschule Deggendorf und die Ursulinen-Realschule Landshut bieten diese Möglichkeit bereits seit vielen Jahren an. Dabei werden von den Schülerinnen und Schülern stets hervorragende Ergebnisse erzielt. Aus diesem Grund wurden diese Realschulen durch den Ministerialbeauftragten, Herrn Ltd. Realschuldirektor Manfred Brodschelm, zu Cambridge University Prüfungsschulen ernannt. Diese Ernennung unterstreicht das große Engagement der genannten Realschulen in diesem Bereich.