Unterricht einmal anders an der Städtischen Carl-von-Linde-Realschule

Die drei 10. Klassen mit dem Schwerpunkt Kunst (IIIb) der Carl-von-Linde-Realschule haben sich dem Thema "Expressionismus" einmal anders angenommen und eine Projektwoche dazu durchgeführt. Diese startete mit dem Besuch von Kafkas Theaterstück "Die Verwandlung" (Schauburg). Auch eine Diskussion mit den Schauspieler*innen über das intensive Stück stand auf dem Programm. Anschließend nahmen alle an einer „Expressionismus-Rallye“ im Lenbachhaus teil. Am Folgetag arbeiteten sie in einem Lyrik-Workshop in der Stadtbibliothek im Westend um abschließend in einem Praxistag das Thema „Verwandlung“ künstlerisch aufzugreifen. Da die Epoche des Expressionismus in der Kunst-Abschlussprüfung oft behandelt wird, ist dies nicht nur Spaß, sondern auch prüfungsrelevant. Nun werden die Bilder einiger Schüler*innen in der Stadtbibliothek Westend gezeigt.

Die Vernissage in der Münchner Stadtbibliothek Westend findet am 02. März 2023 um 18:00 Uhr statt. Anschließend ist die Ausstellung bis zum 16. März 2023 zu besichtigen.