Tutoren verwandeln Schulküche in Osterbackstube

Die Tutorinnen und Tutoren der Georg-Büchner-Realschule haben sich eine schöne Osteraktion für ihre Schützlinge ausgedacht.

Mit einem Hauch von Frühling in der Luft versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen am Nachmittag in der Schulküche, um gemeinsam mit ihren Tutorinnen und Tutoren in die zauberhafte Welt des Backens und Verzierens einzutauchen.

In der Schulküche herrschte emsiges Treiben, als die kleinen und großen Köchinnen und Köche ihre Ärmel hochkrempelten und sich voller Begeisterung über die Zutaten hermachten. Unter der fachkundigen Anleitung der Tutorinnen und Tutoren wurden aus Teig kleine Häschen geformt, die schon bald fröhlich auf dem Backblech Platz nahmen. Danach ging es ans liebevolle Verzieren.

Die Osteraktion unter Federführung von Frau Banschbach und Frau Schlums war ein voller Erfolg und bewies einmal mehr, dass es oft die kleinen Dinge sind, die die schönsten Erinnerungen schaffen.