Joseph-von-Fraunhofer Schule mit dem Berufswahl-SIEGEL ausgezeichnet

Überreichung des Berufswahlsiegels durch eine Vertreter des bayerischen Bildungswerks

Als erste Schule im Aufsichtsbezirk München erhält die Joseph-von-Fraunhofer-Schule, staatliche Realschule München II, das Berufswahl-SIEGEL für eine exzellente Berufsorientierung.

Am 25. September 2023 wurde in Gersthofen das Berufswahl-SIEGEL für Schulen verliehen, deren Angebote und Projekte im Sinne der Beruflichen Orientierung von außergewöhnlich hoher Qualität sind. Mit dabei war dieses Jahr auch die Joseph-von-Fraunhofer-Schule, Staatliche Realschule München II. Der Koordinator Berufliche Orientierung Herr Heinig und der Schulleiter Herr Schwarzer nahmen die besondere Auszeichnung gerne persönlich entgegen.

Mit vielen umfangreichen innerschulischen und außerschulischen Aktivitäten konnte die Münchener Realschule die Jury des Berufswahlsiegels überzeugen. Die Schülerinnen und Schüler werden somit zukunftsorientiert und systematisch mithilfe des schuleigenen Curriculums zur Berufsorientierung von der fünften bis zur zehnten Jahrgangsstufe strukturiert begleitet und durch vielfältige Kooperationen mit mehr als 270 Partnerinnen und Partnern unterstützt.