Einzelansicht Aktuelles-Suche

Erfolgreich bei DELF-Prüfung

Bild v.l.n.r.: Konrektor Thomas Schuster, Französischlehrkraft Frau Astrid Landgraf, Katharina Wengenmayr, Schulleiter Peter Müller

Völlig überrascht zeigte sich Katharina Wengenmayr, Schülerin der Mädchenrealschule St. Ursula Donauwörth von einem Schreiben des Institut français, das ihr von Schulleiter Herrn Peter Müller und Konrektor Thomas Schuster überreicht wurde.

Katharina nahm zusammen mit 14 weiteren Mitschülerinnen an der DELF-Prüfung teil. Hier haben die Jugendlichen in Bayern die Möglichkeit ihre Kenntnisse der französischen Sprache in Sprechfertigkeit, Hörverstehen, Textverstehen sowie schriftlicher Ausdrucksfähigkeit unter Beweis zu stellen. Dass von 15 teilnehmenden Mädchen 14 ein Diplom erhielten, war für die betreuende Lehrkraft, Frau Astrid Landgraf, Grund zu großer Freude.

Katharina Wengenmayr erreichte von 100 möglichen Punkten die Höchstpunktzahl und war so die beste Absolventin im Regierungsbezirk Schwaben. Lehrkraft und Schulleitung gratulierten der völlig überraschten Schülerin recht herzlich und durften ihr Urkunde und Geschenk des Institut français überreichen.