Einzelansicht Aktuelles-Suche

„Die Idee“…

Gruppenfoto von der Preisverleihung: v.l.n.r. Anna Schropp, Sibylle Gerner, Jolie Klement, Florian Schomanek, Sofie Klarwein, Klara Fischbach, Emely Asmanis, Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo.

…der Maria-Ward-Realschule in Mindelheim gehört zu den besten Schülerzeitungen in Bayern. Die aktuelle Ausgabe belegte beim „Blattmacher“- Wettbewerb, der alljährlich vom Kultusministerium und der Süddeutschen Zeitung ausgerichtet wird, den zweiten Platz unter allen Realschulen des Freistaates. Die Preisträger wurden von einer Jury aus Schülern, Journalisten, Vertretern des Kultusministeriums und des Verbands der Bayerischen Zeitungsverleger ausgewählt. Die Mindelheimer Realschülerinnen dürfen sich über ein Preisgeld in Höhe von 300 Euro freuen und haben aufgrund der hervorragenden Platzierung die Chance, am deutschlandweiten Schülerzeitungswettbewerb der Länder teilzunehmen.