Suche nach Artikeln in BRN-Aktuelles

    1083 Ergebnisse:
    121. Schülerzeitung der Maria-Ward-Realschule gewinnt Bundeswettbewerb  
    Datum: 14-10-18
    Den Redaktionsmitgliedern der „Idee“ der Maria-Ward-Realschule in Mindelheim wurde in der vergangenen Woche die wohl größtmögliche Ehre zuteil, die junge Journalistinnen sich vorstellen können. Beim…  
    122. Bundesinitiative 3xMEHR  
    Datum: 14-10-18
    Am Freitag, den 5. Oktober 2018 fand im Hansa Haus in München die Festveranstaltung der Bundesinitiative Differenziertes Schulwesen - 3xMEHR e. V. statt. Davor wurde in der Mitgliederversammlung…  
    123. Fortbildung für Verwaltungsangestellte  
    Datum: 09-10-18
    „Alles im Griff in der Schulverwaltung“ – Unter diesem Motto haben sich die Verwaltungsangestellten der unterfränkischen Realschulen bei einer Fortbildung im Kloster Banz zwei Tage lang…  
    124. Roboter-Wettbewerb in der Landeshauptstadt  
    Datum: 07-10-18
    Bei der Siegerehrung wurden die Preise von Dr. Christoph Prechtl (vbw), MR Rüdiger Wieber (Kultusministerium) und Michael Mötter (bbw) überreicht. (Bild Alexandra Beier)Gebannt schauen die jungen…  
    125. EHRUNG DES EHRENAMTES  
    Datum: 04-10-18
    Der Landkreis München ehrt jedes Jahr im Rahmen eines festlichen Empfanges Personen und Gruppen, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich für die sozialen und gesellschaftlichen Belange der…  
    126. Lange Nacht der Demokratie in Murnau  
    Datum: 04-10-18
    Als ein voller Erfolg für gelebte Demokratie und Achtung der Menschenrechte darf man die Aktion der Realschule im Blauen Land am 15. September 2018 an der Mariensäule in Murnaus Fußgängerzone…  
    127. Schülerin der Mädchenrealschule Volkach erreicht volle Punktzahl bei der DELF-Prüfung  
    Datum: 04-10-18
    Auch in diesem Jahr nahm die Mädchenrealschule Volkach mit der 9. Klasse des Französischzweigs an der Prüfung zum Erwerb des international anerkannten Sprachzertifikats DELF auf dem Niveau A2 des…  
    128. Sprachinitiative Tschechisch  
    Datum: 03-10-18
    Die Sprachinitiative Tschechisch an den Realschulen in Ostbayern feiert 10-jähriges Jubiläum.MÜNCHEN/WEIDEN. "Sprachen bauen Brücken zu anderen Ländern und Kulturen. Die Sprachinitiative…  
    129. Die Sprachinitiative Tschechisch an den Realschulen in Ostbayern feiert 10-jähriges Jubiläum: Kultusminister Bernd Sibler würdigt beim Festakt den Einsatz der Initiative für das Unterrichtsfach an den Realschulen in Ostbayern  
    Datum: 27-09-18
    An der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden fand am 26.09.2018 ein Festakt zum 10-jährigen Jubiläum der Sprachinitiative in Weiden statt. Die Veranstaltung wurde von der Schulband der…  
    130. BundesUmweltWettbewerb  
    Datum: 26-09-18
    Loona Loch und Michaela Schmidt von der Staatlichen Realschule Neumarkt sichern sich Sonderpreis.BREMEN/MÜNCHEN. "Das hervorragende Abschneiden unserer Schülerinnen und Schüler beim…  
    Suchergebnisse 121 bis 130 von 1083