Weihnachtswünsche 2020

Foto: MB-Dienststelle

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in meinen Weihnachtsgrüßen 2019 hatte ich geschrieben: „Zahlreiche Herausforderungen werden auch in 2020 auf uns zukommen.“ – Niemand ahnte zum Jahreswechsel, wie groß und umfassend diese sein würden.

Auch in diesen Zeiten konnten wir uns auf Leistungsfähigkeit, Kooperation, große Bereitschaft zur Innovation und außerordentliches Engagement verlassen.
Unseren Schülerinnen und Schülern wurde trotz allem eine fundierte Bildung ermöglicht. Somit blicken wir auch zurück auf viele positive Erfahrungen und zahlreiche Erfolge.

Ich bedanke mich bei allen Kolleginnen und Kollegen, den Lehrkräften und Schulleitungen, die gemeinsam Verantwortung für ihre Schule tragen. Diese Verantwortung ist angesichts der Pandemie noch umfangreicher und fordernder als bisher. Ich danke Ihnen für Ihr umsichtiges, vorausschauendes Denken und Handeln, für die zuverlässige Führung und Fürsorge für die Ihnen anvertrauten Menschen.
Mit gegenseitigem Respekt, Verantwortung füreinander und Gemeinsinn werden wir auch die weiterhin bestehenden Herausforderungen meistern. Insofern blicken wir mit Optimismus und Vertrauen in weiterhin gute Zusammenarbeit auf das neue Jahr.

Gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Dienststelle wünsche ich Ihnen und Ihren Familien frohe Weihnachten und eine gute Zeit mit den Menschen, die Ihnen lieb und wert sind. Für das kommende Jahr wünschen wir Ihnen viel Erfolg, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit.

Mathilde Eichhammer
Ltd. Realschuldirektorin